Djane Sirikit

Dani

Emma Ton. / Tübingen

Die kontemporäre House-Szene hat nicht viele weibliche DJs vorzuweisen – insbesondere DJanes mit einem ausgeprägten Talent und über 15 Jahren Erfahrung im Business, wie Sirikit.

Geboren in der Nähe von Konstanz und nun ansässig in Tübingen hatte sie schon Anfang der 90er Kontakt zur elektronischen Musikszene.

Seitdem ist sie durch den Groove und die Energie dieser Dancefloors inspiriert. 1996 wuchs die Leidenschaft so sehr, dass die Entscheidung fiel, in das kreative Lager zu wechseln – sie kaufte sich den ersten DJ-Mixer und die zugehörigen Plattenspieler.

Sirikits Fähigkeiten an den Pulten führten sie auch weit über ihr Stamm(es)gebiet hinaus; von der Schweiz via Bulgaria bis hin nach Thailand findet man eine Spur von Tanzflächen, auf denen sie Tänzer mit ihrem Gespür für die magische Note verzauberte. Dieses hat sie auf ihrer musikalischen Reise auch nie still stehen lassen und sorgt verbunden mit ihren technischen Fertigkeiten immer noch, schon wieder und immer wieder dafür, dass sie eine Melange aus den warmen hypnotischen Tagklängen der Festivals und den stampfenden rollenden Beats des Nachtlebens serviert – gekrönt vom Sahnehäubchen der Vielfältigkeit: „Trance wird tekkig, Techno wird trancig und der Groove von House steckt irgendwo dazwischen“ – also warum sich festlegen (lassen)?

Immer in der Lage, eine interessante Musikerfahrung in einer beeindruckenden Art zu liefern, ist sie mit Sicherheit eine der DJanes, nach der es auch weiter Ausschau zu halten heißt!

Referenzen:
Tanzen Hilft, Alfons X, Epple Haus Tübingen, uvm

Aktuelle Set: